Aktuelles

Sport und Spaß in den Ferien. Ostern 2014

Mehr erfahren

Sport und Spaß in den Ferien. Ostern 2014

Zwei Osterwochen sind nun vorbei, aber die Eindrücke vom Ferienprogramm mit Parkour und Trampolin bei FAM München bleiben!

In den Osterferien 2014 vom 14.-25.04.  starteten bei FAM neue Ferienangebote mit viel Bewegung, Spaß und Kreativität!

Zu den gewohnten Kursen Parkour / Freerunning und Trampolin kamen neue: Bewegungsparadies, Videoprojekt und Freie Bewegungskünste (hier geht es zur Beschreibung neuer Ferienkurse bei FAM).

Alle Kurse hatten einen guten Start!

Dank großer Nachfrage wird der Kurs Freie Bewegungskünste in der Zukunft als Ganztagskurs angeboten, jedenfalls unter dem Titel Free Arts of Movement. Inhaltlich stellt der Kurs eine Mischung aus mehreren Trendsportarten mit Schwerpunkten Akrobatik / freie Bewegung / Kreativität dar: etwa Parkour, Freerunning, Freestyle Trampolin, Tricking, Capoeira, Breakdance, Slacklining und Freestyle Wasserspringen. Die Kinder hatten spannende Zeit in der FAM Parkour Halle in München / Giesing, auf anliegenden Spielplätzen beim Parkour Outdoor und im olympischen Bad beim Splashdiving.

Beim Videoprojekt produzierte ein 8-Mann-Team zusammen mit dem Trainer das Video "Kampf um das Krokodil". Idee und Ablauf des Videos haben die Kinder zusammen mit dem Trainer entworfen.

Bewegungsparadies ist, wie auch Videoprojekt, als ein Aufbaukurs für Parkour am Vormittag gedacht. Hier durften die Kinder auch mal selbst entscheiden, welche Bewegungen sie lernen möchten, und ihren Bewegungsdrang in der Bewegungslandschaft unserer Halle ausleben.

Die Trainer hatten ebenfalls Spaß, und waren stolz darauf, so sportliche junge Leute in München trainieren zu dürfen :-)

Wir warten auf Euch in den nächsten Ferien, Pfingsten 2014!!!

Zurück