Aktuelles

Sommer in der Stadt

Mehr erfahren

Sommer in der Stadt

Endlich wieder Sommer in der Stadt! Jeden Samstag in den Sommerferien ab dem 07.08. sind wir wieder auf der Theresienwiese und haben ein riesiges Stangengerüst inklusive Airtrack für euch alle aufgebaut. Vorort bieten wir Parkour-Workshops von 14 bis 20 Uhr an.

Sei auch du dabei!

Termine:

Sa. 07.08. 14 - 20 Uhr
Sa. 14.08. 14 - 20 Uhr
Sa. 21.08. 14 - 20 Uhr
Sa. 28.08. 14 - 20 Uhr
Sa. 04.09. 14 - 20 Uhr
Sa. 11.09. 14 - 20 Uhr

Wie bereits 2020 setzen wir für die Stadt München ein riesiges Stangengerüst zum Balancieren, Klettern und Schwingen auf eine aufgeschüttete Sandfläche. So einfach das klingt so genial ist die Aktion: Auf der vom Parkour Verein Free Arts of Movement München e.V. gestalteten Sportareal finden alle möglichen Zielgruppen einen Ort zum bewegen, ausprobieren und lernen. Die leuchtenden Augen der kleinsten Kinder beweisen: Wir stammen vom Affen ab. Es scheint das natürlichste zu sein, seine Umgebung zu entdecken, wo hochklettern zu wollen und seine Balance dabei zu finden. Aber nicht nur Parkour Sportler aus ganz München und teils auch anderen Städten pilgern die nächsten 6 Wochen zur Theresienwiese, auch Kraftsportler, Calisthenics sehen in den Stangen perfekte Sportgeräte. Besonders glücklich sind wir aber, dass wir mit diesem Setup auch den Leihen begeistern können, der im Vorbeigehen schnell ein paar Klimmzüge macht oder sich im Balancieren probiert.Das geniale dabei: Der Aufbau schreibt nicht vor wie die Übung auszusehen hat, diese kreative Leistung darf der Nutzer selbst aufbringen. Das hat auch zur Folge dass es keinen Verlierer oder Gewinner gibt sondern jeder an seinen Fähigkeiten individuell arbeiten kann. Für alle die sich doch etwas mehr Anleitung wünschen, steht das Trainer Team von Free Arts of Movement e.V. jeden Samstag von 14-20 Uhr zur Verfügung und gibt Hilfestellung, mehr Infos unter

Parkour-München.de

muenchen.de/sommer

Zurück