Aktuelles

Snowaction auf der Winkelmoosalm / Steinplatte

Mehr erfahren

Snowaction auf der Winkelmoosalm / Steinplatte

3 Tage Skifahren und Hüttengaudi auf der Winkelmoosalm mit dem Team.

Rasante Abfahrten, Kicker-Action und Rodel Wettrennen

Vom 18.12. - 20.12, ging es für einen Teil von unserem Team zum Skifahren.

Am Sonntag um 10 Uhr ging es dann, mit 3 Autos vom Erlebniskraftwerk, los Richtung Steinplatte.
Kurz nach der Ankunft startete eine gemütliche Wanderung zur Hindenburg Hütte. Nach einem gemeinsamen Essen ging es mit einem Kopf an Kopf Rodelrennen auf der längsten Rodelbahn Deutschlands wieder Richtung Tal und ab in die für 3 Tage gemietete Hütte.
Am nächsten Tag geht es gleich am frühen Morgen auf die Piste.

Das Skigebiet ist sehr groß, sodass man viele gemeinsame Abfahrten genießen konnte. Die kleinen Rampen auf der Piste reichten nach einer Weile aber nicht mehr aus, sodass bald ein eigener Kicker gebaut wurde.
Dann kamen die ersten Jumps, erst klein, dann aber immer schwieriger und waghalsiger. Die ersten Backflips auf den Skiern waren noch nicht sehr sicher. Aber nach und nach landet einer nach dem anderen seinen ersten Trick im Stehen. Vor allem mit den Snowboards ließen sich Sideflips und Flips mit Schrauben probieren. Ihr wollte auch so coole Jumps lernen, kommt zu unserem Trainingsangebot und schafft die akrobatische Basis, um für den Berg gewappnet zu sein. Gegenseitig wurden Tipps von gegeben und Erfahrungen aus den Salti geteilt. Von Trainer zu Trainer konnten so die Tricks verfeinert werden und tolle Stunts aufgenommen werden.

Nach den 3 Tagen waren alle sehr erschöpft, gingen aber mit einer tollen Erfahrung und vielen Videos von den Tricks auf dem Kicker nach Hause.
Vielen Dank an alle Mitglieder, dass wir uns als Trainerteam diese Auszeit mal gönnen durften.
Wir wünschen ein frohes neues Jahr und freuen uns gemeinsam mit euch auf tolle Events und Trainings im Jahr 2023.

Zurück